FANDOM


Khaled Istom ist ein Meuchelmörder, der versucht, die Pläne von EZIC zu durchkreuzen. Wenn man seine Durchreise verweigert und am Leben lässt wird er der Mann in Rot.

Im SpielBearbeiten

Istom ist der neunte Einreisewillige an Tag 20. Am selben Tag aber früher erscheint ein EZIC-Bote mit einer Notiz, in der steht, dass Istom es auf einen ihrer Agenten in Arstotzka abgesehen habe. Um ihn davon abzuhalten, gibt der Bote dem Inspektor ein Päckchen mit Gift.

Der Inspektor kann sich nun entscheiden, ob er EZIC hilft und das Gift auf Khaleds Pass gibt oder den Auftrag ignoriert und ihn durchlässt. Wenn man ihn vergiftet, zählt das zum Erreichen von Ende 19 und verhindert sofort das Erreichen von Ende 20. Wenn man ihn abweist, ohne ihn zu vergiften, erhält man einen Verweis und er erscheint an Tag 23 als Mann in Rot erneut.

Wenn das Gift auf seinen Pass gegeben wird, bricht er nach wenigen Schritten auf dem Boden zusammen und erbricht Blut. Wenn er nach Arstotzka durchgelassen wurde, untersucht ihn einer der Wachen (niemals Sergiu) und bricht ebenfalls zusammen. Wenn er abgewiesen wurde, untersuchen ihn stattdessen mehrere Einreisewillige. Am nächsten Tag erwähnt die Zeitung, dass ein rätselhaftes Gift Opfer gefordert habe.

FANDOM


Khaled Istom is an assassin trying to ruin the EZIC plans. He becomes the man in red if denied entry and allowed to live.

GameplayEdit

Istom is the ninth entrant on day 20. Earlier that day, an EZIC messenger will come with a note explaining that Istom will target their agent in Arstotzka if the inspector lets him through. They will also give the inspector an envelope with a skull on the front and poison inside.

The inspector can choose to help EZIC by putting the poison on Istom's passport or ignore the EZIC request and let him through. Poisoning him will count towards getting ending 19 and immediately prevents getting ending 20. Denying Istom entry without killing him leads to a citation and makes him reappear as the man in red on day 23.

If the poison is put on his passport, he will collapse on the ground after a few steps and vomit blood. If permitted to enter Arstotzka, a guard (never Sergiu) will check him and collapse as well. If denied entry, several citizens will collapse and vomit blood instead; no guards are hurt. The next day, the news will cite that a mysterious poison hospitalized several people.

GalleryEdit

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.